Über fleur de nuit

fleur de nuit ist eine Schweizer Schmuckmarke, die sich auf trendigen und hochwertigen Schmuck spezialisiert hat. Die Lancierung von fleur de nuit im März 2018 war kein Zufall, denn ich bin in der Welt des Schmucks aufgewachsen. Meine Familie besitzt seit mehreren Generationen ein Juweliergeschäft in Pamplona, Spanien. So ergab sich der Wunsch, meine eigene Marke zu gründen, auf ganz natürliche Art und Weise.

Ana Alaix
Gründerin von fleur de nuit
fleur de nuit x Globus Luzern
Juni 2020

Seit der Einführung der ersten Schmuckkollektion war fleur de nuit sehr erfolgreich und ich hatte das Glück, ab Oktober 2018 mit den Schweizer Globus Warenhäusern zusammenarbeiten zu dürfen.

Unsere erste Verkaufsstelle eröffneten wir im Globus Westside in Bern. Im Laufe der Monate war unser Schmuck dann in verschiedenen weiteren Warenhäusern von Globus innerhalb der Schweiz erhältlich: Basel, Bern, Lausanne, Locarno, Luzern und Zürich.

Um dem rasanten Wachstum der Marke gerecht zu werden, schloss sich 2019 mein Mann Fabian diesem Abenteuer mit an. Wir sind gemeinsam für das gesamte Management des Labels verantwortlich. Vom Schmuckdesign über das Marketing und die Verwaltung bis hin zum Versand aller Bestellungen. Uns liegt es sehr am Herzen, dir die beste Kundenerfahrung und den besten Kundenservice zu bieten.

Daher steht hinter fleur de nuit ein junges, dynamisches Team mit viel Leidenschaft, das ständig daran arbeitet sich und das Label weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, dir qualitativ hochwertigen, eleganten Schmuck mit einem Hauch von Rock-Chic anbieten zu können.

Im selben Jahr führten wir auch die Ear Party ein. Hierbei trägst du mehrere unterschiedliche Ohrringe an einem und demselben Ohr. Manche mögen es eher wild und mixen verschiedene Stile und Farben miteinander. Manche bevorzugen es etwas ruhiger und tragen ein Paar Creolen in Gold oder Silber. Fest steht: Mehrere Ohrringe sorgen immer für einen tollen Hingucker. Diese unwiderstehlichen Kombinationen machen den Erfolg unserer Marke aus.

Im Mai 2021 beendeten wir unsere Zusammenarbeit mit Globus, um uns auf den Verkauf unseres Schmucks über unseren Online-Shop konzentrieren zu können.

Mona Lillian für fleur de nuit
Boucles d'oreilles longues
Lucie 35mm et 50mm

Alle unsere Schmuckstücke sind handveredelt und werden aus 925er Sterlingsilber oder Messing hergestellt und sind in 4 verschiedenen Ausführungen erhältlich:

• 925er Silber rhodiniert oder Messing versilbert und rhodiniert

• 925er Silber oder Messing mit 18 Karat Champagnergold vergoldet

• 925er Silber oder Messing mit 18 Karat Pfirsichgold vergoldet

• 925er Silber oder Messing mit 18 Karat Gelbgold vergoldet

Die gelbgoldene Vergoldung wird nach und nach durch die champagnergoldene Vergoldung ersetzt.

Unser Schmuck erfüllt diese sowie die Anforderungen der europäischen REACH-Verordnung und enthält kein Nickel, Blei oder Cadmium. Aus diesem Grund ist unser Schmuck auch für Menschen mit Kontaktallergien geeignet.